Line
/HOME    /KALENDER    /SALSA    /NEWS    /IM HOF         /TICKETS    /KONTAKT
Line
Monatskalender
<<   Sa 19.5.2018   >>

<   Mai 2018   >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
    01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

 
image  Konzert im Saal / Kulturprojekt 21
20:00Uhr / VVK: 14 € + Service- und VVK-entgelt / AK: 17 € / freie Sitzplatzwahl / Tickets

TEX - solo 2018

Im April geht Christoph Drieschner, den alle nur als Tex kennen, auf die längste Tour seines Lebens. Allein 33 Mal wird er bis Ende Mai auf der Bühne stehen. „Dieses Konzept macht so Spaß – am liebsten würde ich überall spielen“, bekennt der Sänger und Moderator („TV Noir – Das Wohnzimmer der Songwriter“). Er ist zwar ganz alleine unterwegs – ohne Mitmusiker, ohne Support. Aber der Wechsel zwischen Klavier und Gitarre und ganz viel Interaktion mit dem Publikum machen den Abend zu einem extrem unterhaltsamen Erlebnis. Allerdings kommen befreundete SängerInnen als Videoprojektion auf einer großen Leinwand „zu Besuch“. Virtuelle Gäste nennt man das.
Über das Songschreiben hat er jüngst in einem Interview gesagt: „Es ist wichtig, dass man als Songwriter okkult bleibt. Ein schöner Song muss für mich immer ein wenig kryptisch bleiben und mir das Gefühl vermitteln, dass da etwas ist, was ich nicht sofort auflösen kann. Als ich angefangen habe, Songs zu schreiben, habe ich einige meiner Texte geglättet. Rückblickend weiß ich, dass diese Texte viel zu vollständig, viel zu offensichtlich sind und es besser ist, manche Dinge offen und chiffriert zu lassen. In der abstrakten Malerei funktioniert das doch auch. Als Songwriter darf man viel mehr Maler sein…“

https://tex.tv/